Artikel
5 Kommentare

Ab jetzt gibt es LISA im Fabelwald

Bei manchen bringt das neue Jahr das eine Vorhaben, bei anderen – wie bei Steffi – soll das Jahr mit der Veröffentlichung eigener Ebooks zum Thema Kinderkleidung starten. Wie ich finde eine ausgezeichnete Idee, denn die bisher gezeigten Modelle sind immer sehr ansprechend und genau mein Geschmack 🙂

Das erste Ebook – das Kleid Lisa – ist nun im Onlineshop Fabelwald bei Dawanda zu haben, viele Designbeispiele findet ihr momentan auf Steffis Blog. Ich durfte die größte Größe testen und wenn man sich nicht in kleinen Details verhudelt, ist das Kleid wirklich schnell genäht! Die Anleitung ist wahnsinnig ausführlich, es gibt viele kleine Tricks zum Jersey nähen und die Passform ist so toll, dass mein großes Kind ihre beiden Modelle momentan dauerträgt. Das ist in ihrem Alter ganz sicher ein Kompliment 🙂

Modell Nr. 1 kommt wieder in meinem beliebten skandinavischen Stil her – gestreift mit Kontrastbündchen (es hat ein Weilchen gedauert….soll ich wirklich das grün oder soll ich nicht….), einer seitlich angebrachten Tasche und langen Ärmeln:

Kleid Nr. 2 aus gemustertem Stoff, deshalb ganz schlicht ohne Taschen und mit extralangen Ärmelbündchen:

kleid2 kleid3 kleid4

Und weil die Kleider hier täglich getragen werden, so auch heute, wandern sie zu „My kids wears“ und den „Meitlisachen„.

Ich bin auf jeden Fall schon inspiriert für die nächsten Varianten (bald brauchen wir ja hoffentlich hier kurze Ärmel!).

5 Kommentare

  1. Sehr schöne Stoffwahl. Ich finde auch so schlichte Schnitte toll, alltagstauglich und man kann viel daraus machen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.