Artikel
3 Kommentare

Ach Amy…

Farbe des Tages: braun

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, wohin mich die knapp 200 Spamkommentare pro Tag getrieben haben (okay, nicht nur, Zeitmangel und Frühjahrsmüdigkeit taten ihr übriges).

Vor einer Weile konnte man ja keinen Nähblog lesen ohne über Amy zu stolpern, einen sehr schicken Kellerfaltenhüftrock. Da ich aber keine Röcke trage, war das Thema erledigt. Dann bin ich doch auf den Geschmack gekommen und zusammen mit ein paar geshoppten Stiefeln und dem nahenden Frühling wollte ich nun plötzlich doch eine Amy. Also langer Nähabend mit tapferer Mitnäherin geplant und los sollte es gehen. Zum Glück hatte ich da gerade nur eher günstigen Baumwollpaisleystoff, Futterstoff auch nur halb….naja….alles nicht so tragisch. Denn um ehrlich zu sein, wir sind überhaupt nicht mit der Anleitung klar gekommen, leider sprachen da auch die Fotos nicht für sich. Da ich auch noch nie etwas mit Innenfutter und verdecktem Reißverschluss genäht hatte, machte es auch nicht klick und mein Vorstellungsvermögen war so begrenzt, dass der Reißverschluss nun auch gleich mal falsch drin sitzt. Ich nehme auch an, da wird er bleiben….

Denn an diesem Amyrock ist mir völlig die Lust vergangen und ich habe mir neuen Stoff gekauft und genügend Innenfutter für Amy No. 2. Um aus Fehlern zu Lernen und so 😉 Den seht ihr dann am Mittwoch!

Hier erstmal der 1. Amyüberrock nach 3 (oder waren es 4?) Stunden Arbeit….kaum zu glauben oder?

An sich aber ein toller Rock, die Taschen und die Falte und der Bund (der zukünftige) machen was her.

3 Kommentare

  1. Schade das es mit dem Rock nicht so richtig klappen mag, was ist denn das für eine Anleitung?! Ich hab auch noch so meine Problem mit Anleitungen verstehen – und dabei habe ich mich noch nicht mal an Kleidungsstücke gewagt 😉

    Aber den Stoff finde ich sehr toll! Bin gespannt auf Nr. 2

    Antworten

  2. mh, du machst mir Mut….. ich will doch auch eine Frühlingsamy 😉 Aber der Stoff sieht prima aus, blau ist meine Lieblingsfarbe 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.