Artikel
6 Kommentare

Deshalb…

…habe ich mich so gefreut, als ich hörte, dass unsere No. 3 ein Mädchen wird 🙂 Endlich ungestört Kleidchen nähen dürfen: yuchuu! (und natürlich wisst ihr, dass wir eine klasse kleinen Jungen haben und auch noch einen von der Sorte genommen hätten!).

Für ein größeres Projekt habe ich diesen tollen Stoff von Lotta Jansdotter erworben und brauchte nicht so viel wie ich dachte. Und ausnahmsweise ist der Stoff dann nicht in die Restekiste gewandert, sondern ich habe daraus – ohne Umwege – ein Minihängerchen nach diesem Schnitt fabriziert.

(Irgendwie benehme ich mich momentan ein wenig so, als wäre mein Leben mit Baby zu Ende, zumindest mein Näh- und Blogleben 😉 Vermutlich ist es am Ende nicht so, aber hier entstehen doch diverse Dinge „auf Vorrat“.)

Also deshalb diesen Kleidchen, welches – nach Plan – dann im September zu einer Hochzeit getragen werden kann von der jungen Lady.

Und wie das so ist mit den Plänen…man weiß ja nie, deshalb ist der Saum unten nur grob gesichert und wird dann auf die entsprechende Länge gekürzt, wenn es dann soweit ist.

Ich habe mich nicht wirklich an die Nähvorgaben gehalten, nur das Schnittmuster als ungefähre Größenvorgabe herangezogen. So fehlt die Zweiteilung vorn (aber nur weil das wunderschöne Muster sonst dahin wäre) und ich habe mit Belegen gearbeitet und das ganze von außen noch einmal abgesteppt. Ganz ordentlich und akkurat 🙂 So macht nähen dann auch Spaß, wenn alles sich so schön fügt.

Und das größere Projekt mit diesem Stoff wird sicher auch genauso hübsch, zeige ich euch dann demnächst!

Verlinkt ist das Kleidchen bei den Meitlisachen und Kiddikram.

6 Kommentare

  1. Zu süß!
    Der Stoff ist einfach zauberhaft … da würde es mir schwerfallen, ihn für meine kleine Dame zu vernähen. Ich glaube ich brauche noch einen Rock … ;.)

    Antworten

    • Oh ja, das ist wirklich richtig toller Rockstoff, er fällt auch gut. Gekauft wurde er ja für die große Dame, die kann ich mit bunten Baumwollmotiven nicht mehr beeindrucken 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.