Artikel
0 Kommentare

Doch schon ein Weilchen her…

Ich bin manchmal ein wenig trödelig (und die Erbsen mittlerweile 20cm hoch), aber wollte doch noch von meinem Gewinn berichten. Nachdem ich ja quasi jahrelang nie was gewonnen habe, habe ich wohl gerade eine Glückssträhne. Nach den Ebooks kam ein Dawandagutschein und vorher eben die Tollabox von Kerstin.

Ich kannte das vorher gar nicht, aber da ja die Kinder schon eher zur experimentierfreudigen Sorte gehören, war das Paket hier völlig an der richtigen Stelle.

Im Paket selbst sind wohl immer 3 verschiedene Entdeckeraufgaben, in unserem ging es um „Gefühle“, „Erbsen und Brücken“ und „Riesenseifenblasen“. Es ist alles schön erklärt und wirklich kindgerecht verpackt. Allerdings brauchte der Kleine doch sehr viel Hilfe, das Tochterkind kann mit der Box selbst schon mehr anfangen.

Interessanterweise haben die 2 sich als erstes für die Gefühle entschieden….ich meine RIESENseifenblasen….hallo?

Da noch eine Freundin vom Tochterkind da war, haben sie so gleich zu dritt so ein Stimmungsbarometer hergestellt.

Ist jetzt auch hier der große Renner und wird fleißig umgesteckt. Der Kleine hat „frech“ in seinen Lieblingswortschatz aufgenommen.

Als nächstes kamen wir zu den Erbsen. Eine spannende Sache, die man wirklich auch so mal machen kann. Die rohen Erbsen werden eingeweicht und aus Zahnstochern und Erbsen können dann am nächsten Tag Formen entstehen. Der Kleine hat eher eine Schlange gebaut und die Große einen ganzen Pferdestall.

Hier sind nur die übrigen Formen zu sehen. Und falls jemand ökologische Bedenken hat, die Zahnstocher kann man dann prima weiterverwenden, die Erbsen wurden direkt eingepflanzt und sind mittlerweile – siehe Anfang – schon 20cm hoch. Das ist fast das Tollste für die Beiden…zu beobachten wie sie wachsen.

Die Riesenseifenblasen warten noch auf ihren großen Moment, ich werde berichten, wenn es soweit ist 🙂

Also falls jemand mal ein Geschenk sucht für entdeckungsfreudige Kinder, die Box ist wirklich schön. Und wir bedanken uns für den schönen Gewinn.

PS: Vielleicht sollte ich nun Lotto spielen…bei diesem Gewinnglück.

PSS: Und nicht, das ihr mich jetzt für einen Gewinnspieljunkie haltet….ich mache sehr selten bei sowas mit (und auch nur, wenn der potentielle Gewinn mich anspricht).

PSSS: Ich könnte eigentlich auch mal wieder eine Verlosung machen oder?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.