Artikel
14 Kommentare

Einmal Sonne für zu Hause

Wenn es bei euch auch so finster ist wie bei uns gerade, dann kommen jetzt die Sommer-Sonne-Gute-Laune-Bilder für zu Hause. Einmal Sonnenbrille aufsetzen und los geht es – man könnte auch sagen, die Decke ist fertig 😉

sonnendecke2

So schaut sie nun auf dem Bett aus. Zufällig ziemlich passend 🙂 Ich bin immer noch stolz auf mich, das ich mit dem Muster nicht durcheinander gekommen bin.

sonnendecke4

So schaut sie von hinten aus….blauer Unistoff. Ihr seht, ich habe mich doch für Schrägband entschieden als Binding.

sonnendecke

Immer Nähfüßchen links und rechts von der Naht abgesteppt….quilten will ich es ja mal nicht nennen. Man beachte bitte die Akkuratheit.

sonnendecke1

Zusammengefaltet auf dem Sofa. Obwohl das Füllvlies doch gar nicht so dick war, ist die Decke nun richtig schön kompakt.

 sonnendecke3

Und nochmal ein bisschen „Sonne“ für das Auge. Mit diesen Bilder wandere ich auch zum Creadienstag.

14 Kommentare

  1. Danke für den „Decken-Sonnenschein“!!!
    Sehr genau abgesteppt… Wow!
    LG Doris von wiesennaht

    Antworten

  2. Die sieht aber super aus! Wow, richtig toll und sommerlaunemachend! Da kuschelt und schlummert es sich bestimmt hervorragend drunter. Kompliment und Glückwunsch! Vielleicht sollte ich mich doch auch mal an so eine Decke wagen. Deine sieht richtig, richtig fröhlich aus. Ich mag deine Absteppungen. Klare Linien!

    Antworten

  3. Wow, sie ist super geworden! Total schön! Und in was für einem Tempo du das durchgezogen hast, ich habe immer noch höchsten Respekt!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    Antworten

  4. Die Decke ist wirklich wunderschön geworden! Da bekomme ich auch wieder Lust – wahrscheinlich müsste ich eine Decke auch „schnell“ nähen, denn sonst landet sie wieder unvollendet im Schrank… Diese hier macht wirklich gute Laune!
    LG, Steffi

    Antworten

    • Ja, so unter Druck ging das sehr gut…sonst hätte sie sicher auch wieder monatelang rumgedümpelt. Wobei du deine Decke unbedingt fertig machen solltest, die ist so toll und es stecken ja auch viele Stoffe mit Geschichte drin 🙂

      Antworten

  5. Danke fürs zeigen dieser Augenweide. Du hast recht dass macht direkt gute Laune und Sonne im Herzen. Hast du aber auch echt super klasse hin bekommen.

    Lg Judith

    Antworten

  6. Hi Fränzi,
    Die Decke ist toll!!! Was du alles mit Baby schaffst … Da kannst du wirklich stolz sein!
    Ich bekomme auch wieder große Lust aufs nähen.
    Liebe Grüße
    Ulli

    Antworten

    • Das Baby möchte gerade zum Superbaby werden und schläft abends, wenn ich sie dann „auslagere“ komme ich tatsächlich zum Nähen 🙂 Wir schaffen es bestimmt/hoffentlich auch mal wieder.

      Antworten

  7. Die Decke ist wunderschön! Ich liebäugel ja auch schon länger mit dem Stoff und deine Decke hat mir jetzt noch mal einen Schubs gegeben.
    Wieviel Stoff hast du denn verbraucht und wie groß ist die Decke geworden?

    Viele Grüße, Katharina

    Antworten

  8. Wunderschöne Decke in richtig sommerlichen Farben. Und Quilten darfst du das durchaus nennen! Es passt doch super!
    viele Grüße
    Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.