Artikel
1 Kommentar

Elefanti auf Reisen

Unser einzigartiger und doch mittlerweile heißgeliebter Elefant war natürlich auch mit im Urlaub, deshalb ein paar Urlaubsgrüße von der Insel:

Ihr seht, wir hatten es echt gut 🙂

Eine kuschlige Wolldecke häkeln im Badeanzug am Strand ist auch leicht seltsam, aber ich habe trotzdem begonnen. Die Wolle ist toll zu häkeln, aber mehr als die paar Reihen habe ich dennoch nicht geschafft, denn die Decke wird wohl an die 1,80m breit werden. Sie soll im  einfachen Ripplemuster werden. Eine tolle Anleitung findet ihr dafür hier (weiter unten).

Und hier noch für die Interessierten: für die 1,80m Breite brauche ich vier Knäuel für 10 Reihen. Mehr wird daraus leider nicht…die Hochrechnung zum Materialbedarf ist auf jeden Fall leicht erschreckend 🙂 Mit meinen 28 bestellten Knäueln komme ich wohl nicht weit…aber das haben Unikate wohl an sich. Und hier im kühleren Deutschland besteht auf jeden Fall akuter Deckenbedarf.

1 Kommentar

  1. Freut mich sehr, dass ihr offensichtlich einen entspannten Familien-Inselurlaub hattet 🙂
    Danke für die Infos zu der Decke, ich bin gespannt auf dein Ergebnis!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.