Artikel
3 Kommentare

Gemütlichkeitshosen

Je älter die Kinder sind, desto seltener sind sie ja in der Regel krank. Nun hat es aber unsere Große nach langer Zeit mal wieder erwischt und es steht rumgammeln und verwöhnen lassen an (und natürlich gesunden).

Allerdings fehlt dafür die passende Hose, in Jeans lässt sich es einfach nicht so schön kuscheln. Deshalb habe ich spontan gestern noch eine Hose genäht, zum Glück bin ich ja doch ein ganz schöner Vorratskäufer was Stoff angeht. Es fand sich ein ganz wunderbar weicher Sweat in hellblau:

Einen richtigen Schnitt habe ich nicht genutzt, sondern das Kind vermessen und dann die Fridataschen angesetzt.

Aus den Reststücken entstand noch eine kleine Babyhose, diese ist allerdings noch zu groß. Aber umso besser, dann passt sie im Winter und wärmt gut.

Kleine Details:

Und statt nur Taschen dann mal eine Knieapplikation für das Babymädchen…allerdings muss ich das mal wieder üben, sieht ja aus wie zu Anfangszeiten. Völlig verrutscht (festpinnen hilft halt doch manchmal ;)), aber das Baby wird sich wohl nicht beschweren.

Ein Tragefoto gibt es nicht, aber die eine Gemütlichkeitshose wird nun schon eingekuschelt, deshalb geht sie zu den Meitlisachen.

3 Kommentare

  1. Och, so ne gemütliche Hose würde ich wohl auch nähen!
    Im Hosen-Nähen musst du ja jetzt echt schon Profi sein, so viele wie du schon genäht hast, oder?
    Sehen auf jeden Fall immer toll aus!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    Antworten

    • Ja, ich komme mir selbst schon ganz langweilig vor 🙂 Und das nächste Projekt ist wohl auch wieder eine Hose, wenn auch für mich selbst….die sollte dann eigentlich perfekt sitzen.

      LG
      Fränzi

      Antworten

  2. Das sind ja beides schöne Hosen geworden 🙂 Der Stoff hat eine tolle Farbe und ich finde dass das geringelte Bündchen toll passt!
    Dann wünche ich noch eine gute Besserung für deine Tochter! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.