Artikel
3 Kommentare

Geschenkideen für Kleinkinder

Auch wenn jetzt bald schon der nächste Geburtstag kommt und damit die nächste Geschenkidee, möchte ich euch noch zeigen, was ich der Kleinsten zum 1. Geburtstag genäht habe.

Nämlich ein Fotoalbum aus Stoff. Das kommt auch richtig gut an. Genutzt habe ich diese Anleitung, die auch durchaus gut verständlich ist. Ich fand es trotzdem ganz schön fummelig alles gerade und sauber zu vernähen. Besonders die Auswechselfächer für die Bilder (ja, sie können rausgenommen werden). Für die durchsichtige Folie habe ich übrigens alte Hefthüllen der großen Tochter recycelt, das ging ganz gut.

Vorn kam noch das allerletzte Fitzelchen meines Alltimefavoritestoffes drauf, den ich schon vor fünf Jahren hier vernäht gezeigt habe:

fotoalbum1

Der Grundstoff sind verschiedenfarbige Vichystoffe:

fotoalbum2 fotoalbum3

Und die kleinen Anhänger zum Umklappen habe ich noch ergänzt, das erschien mir einfach praktisch.

Natürlich gab es auch ein Kleid zum Geburtstag (und natürlich mit passendem Stoff zum Namen):

almi geburtstag1

(zur Puppe und zum Puppenwagen ein andermal mehr)

Und noch ein Suchkissen, gefüllt mit dem Granulat aus einem Stillkissen. Man muss aufpassen nicht zuviel davon reinzufüllen, sonst lässt sich nichts mehr finden. Das Granulat ist an sich übrigens keine gute Idee, es lädt sich statisch auf und klebt häufig vorn an der Kunststofffolie fest. Stört die Kleinste allerdings nicht und so versucht sie du von uns gehorteten Fundstücke zu finden:

suchsachen suchsachen3 suchsachen4

Und nun mache ich schon bald an das Geschenk zum zweiten Geburtstag, erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht 🙂

Verlinkt bei Kiddikram.

3 Kommentare

  1. Was für eine süße Idee mir dem Buch und dem Kissen. Das merke ich mir auf jeden Fall für den nächsten Kleinkindergeburtstag im Umfeld 🙂

    LG, Yvi

    Antworten

  2. Da hast du ja allerlei schöne Sachen genäht. Das Buch ist toll geworden, sowas habe ich schon mal öfter gesehen, war mir bisher aber immer zu aufwendig.
    Das Suchkissen ist für mich allerdings total neu, aber total coole Idee! Da muss man auch erstmal drauf kommen.
    Und das Kleidchen ist auch hübsch. Hast du einen Plotter? Oder wie hast du den Druck gemacht?

    Liebe Grüße, Denise

    Antworten

    • Huhu Denise,
      nein, leider nicht (wobei das wäre ja noch eine neue Baustelle). Das habe ich bei Dawanda gekauft 🙂

      Liebe Grüße
      Fränzi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.