Artikel
6 Kommentare

Lisabeth…noch ein Kleid aus dem Fabelwald

Nachdem ich ja schon kürzlich über Lisa berichtete, folgt nun noch ein neuer Schnitt von Steffi alias aus dem Fabelwald.

Ich habe wieder die größte Größe für Lisabeth probegenäht und gebe zu, ich war am Anfang recht skeptisch, ob das wirklich was ist für große Mädchen. Denn das Kleid ist für leichtere Stoffe und hat da einen Puffärmel und dort eine Kräuselung. Nachdem ich aber Steffis eigene Version gesehen hatte, wusste ich, ausprobiert wird es auf jeden Fall.

Also habe ich mich bewusst für einen recht „erwachsenen“ Stoff entschieden, nämlich den Glimma von Lotta Jansdotter. Bei meinen treuesten Mitlesern kommt jetzt das AHA 🙂

Und das Endprodukt kann sich wirklich! sehen lassen:

Die Passform ist perfekt, es gibt sogar kleine heimliche Nahttaschen (endlich weiß ich wie das geht!) und es ist ein rundherum schönes Kleid!

Es ist sicher kein Kleid, was Fräulein in dem Alter in der Schule anziehen würde, aber da hier in nächster Zeit doch das ein oder andere festlichere Ambiente herrscht, kommt es genau richtig und die beiden Mädchen dürfen im Partnerlook gehen 🙂

Bei den anderen Designbeispielen sieht man aber auch, dass das Kleid durchaus Alltagspotential hat, vorallem wenn man es als Kombikleid zu Lisa anzieht und in den kleineren Größen. Wobei ich hier zugeben muss, dass meine 10jährige mit der 140 auch wirklich eher klein ist, wahrscheinlich passt die Größe so mancher 8jährigen.

Zum Nähen an sich: natürlich dauert so ein Baumwollschnitt länger, aber die Anleitung ist so gut geschrieben, dass wirklich alles genau erklärt ist und ich würde fast sagen durch das dankbare Material ist es auch anfängertauglich.

Das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall doch sehr oder?

Und nun wandere ich mit dem Kleid zu den Meitlisachen und Kiddikram und ihr wandert direkt in den Fabelwald um Lisabeth zu erwerben.

6 Kommentare

  1. Das Kleid ist richtig richtig schick geworden! Wirklich schön! Der Stoff ist auch echt toll 🙂 Da ist deine Große ja perfekt auf die anstehenden Feierlichkeiten gewappnet!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    Antworten

  2. Ein wunderschönes Kleid ist es geworden! Der Stoff passt sehr gut, so wirkt es genau richtig „erwachsen“… Dann fröhliches Feiern in diesem Kleid, herzliche Grüße, Marja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.