Artikel
1 Kommentar

Luciafest

Schon wieder ist viel zu viel Zeit vergangen, aber leider gehöre ich wohl nicht zu den Menschen, die mit jedem Kind mehr noch produktiver werden 🙂

(Wir schielen jetzt alle mal neidisch und unbekannterweise sehr stolz auf Paulines bald erscheinendes Buch. Pauline ist übrigens die hier schon oft erwähnte und vernähte Klimperklein und neuerdings Mutter von Kind 4 und 5.)

Aber wie schon  gesagt, bei mir klappt das nicht.

Unter anderem weil ich mir überlege, was ich wohl in der Projektwoche mit dem wundervollen Namen „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ schönes mit den Kindern bastele. Schnell bin ich über den 13. Dezember gestolpert, das Luciafest, welches in Schweden ganz traditionell begangen wird. Und hier spielen die Farben weiß und rot eine große Rolle, kennt man ja schon vom Weihnachtsschmuck bei Ikea.

Deshalb werden wir Anhänger aus Bügelperlen machen:

lucia

Vor allem der Stern sieht doch richtig schick aus 🙂

Wer also noch Baumschmuck und eine Kinderbeschäftigung braucht, geht kinderleicht und sieht sehr schön aus. Die Einzelfarben der Perlen kann man übrigens auch bestellen, wobei das Sortieren natürlich auch für Regentage nützlich sein kann.

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch und bis ganz bald (diesmal aber wirklich!)

Fränzi

1 Kommentar

  1. Schöne Idee! Wir haben auch Bügelperlen-Sterne am Weihnachtsbaum 🙂 sogar mit Leuchteperlen… – ob das schön ist, darüber kann man natürlich streiten 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.