Artikel
10 Kommentare

Nähen für das kleine Mädchen

Das kleine Mädchen wächst ja rasant und eine Kleidergröße jagt die nächste. Deshalb war mal wieder Nachschub an kleinen bequemen Hosen gefragt. Natürlich habe ich auf altbewährtes zurückgegriffen und hier sind diverse Fridas von Milchmonster in der 74 entstanden. Mittlerweile kann die Hose etwas Schick vertragen, deshalb diesmal mit einer Seitentasche und kleinen Webbändern auf der anderen Seite (die Mode bei Stoffkäufen kleine Webbandreste beizulegen finde ich prima ;)).

Und gleich noch zwei, eine zum Verschenken!

 

Und damit nicht nun rosa-rot dominiert, liegt hier schon das Kontrastprogramm zugeschnitten.

Eine weitere Hose aus dem Wohlfühlbereich ist übrigens die klimperkleinsche Strampelhose, die sieht so niedlich aus (nur das Tragefoto nachgereicht hiermit). Leider passt sie auch nicht mehr, aber ich denke 1-2 werde ich noch davon nähen, wenn ich es schaffe.

strampelhose1

Die Hosen sind verlinkt bei Frl. Rohmilch und den Meitlisachen.

10 Kommentare

  1. Oh Gott wie süss! Da krieg ich gleich Milcheinschuss 🙂 GANZ SÜSS die Maus und wirklich sehr schöne Hosen! Liebe Grüsse Barbara

    Antworten

  2. Oooch ist das lieb <3 Muss meiner Kleinen für den Herbst auch noch ein paar Fridahosen nähen, die Wuzerl sehen einfach zu süß darin aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    Antworten

  3. Der Strampelanzug gefällt mir so gut, schade, dass er schon wieder zu klein ist!
    Die Fridas sind wie immer schön!
    Aber falls du davon mal die Nase voll hast solltest du die Zapperlotthose unbedingt mal ausprobieren. Für Kleine finde ich die am allerbesten: zum tragen genial und sooo schnell genäht!
    gruß, r

    Ps. als meine Kleinen noch ganz klein waren habe ich gefühlt auch nichts hingekriegt, aber jetzt übrigens noch weniger 😉

    Antworten

  4. Ist es nicht verrückt, wie schnell die Kleinen aus den Klamotten rauswachsen?! Deine Hosen sind super süß und die Strampelhose ist einfach zu goldig. Genauso – auf dem Bauch und Po in die Höhe – schläft meine (5 Wochen alt) auch immer 🙂 Lieben Gruß von Lena

    Antworten

  5. Oh, ich glaube, auf Deinem Blog war ich bisher noch nie. Ich bin über das Freundebuch von „Kinderleicht und Schön“ hier gelandet. Wie schick Deine kleine Dame auschaut! Meine trägt noch Größe 62 … aber wohl nicht mehr lange 🙂 Sie wachsten so schnell! Von den Strampelhosen und Milchmonsterhosen haben wir jedenfalls auch schon eine gute Menge im Schrank 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.