Artikel
0 Kommentare

Noch mehr Babykram

Zu den Wimpelketten kamen nun noch zwei winzig kleine Babymützchen. Nicht genäht, sondern gehäkelt. Ich mag ja Ringel sehr, zum Glück habe ich vorher nicht bedacht, wie furchtbar viele Fäden dann zu vernähen sind 🙂

Da ich ja nicht probieren konnte, habe ich mich ein wenig an dieser Tabelle orientiert, auch die Anleitung für die Ohrenklappen gibt es hier, die ich in diesem zarten Alter für sehr nützlich halte.

Hier nun noch mal die Mädchenversion…mit herrlichen Farbverläufen:

Und die Jungsvariante, die ebenfalls sehr nett anzusehen ist. Für die Wolle benutze ich übrigens bislang nur Wolle die 100% aus Baumwolle besteht, ich bilde mir ein, das wäre besser (auch falls man mal waschen muss und so). Hat den Nachteil, dass es manchmal etwas hängt auf der Nadel.

 Mit diesen Kunstwerkchen begebe ich mich zu Kiddikram und zu Häkelliebe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.