Artikel
2 Kommentare

Vogelshirt

Farbe des Tages: rot

Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an Jersey gewagt und wollte dafür auch mal meine Zwillingsnadel ausprobieren, damit ich schicke Bündchen habe. Das führte leider dazu, dass ich meine Nähmaschine demontieren musste, da sich dann ein Teil Jersey so darin verfangen hatte. Ok, ich gebe zu, ich habe hilflos getan und mein lustiger Mann nahm den Schraubendreher in die Hand 🙂

Nähen wollte ich ein Longshirt für meine Tochter aus wunderschönem Vogeljersey. Nebenbei noch „Bündchen für Faule“ ausprobieren und diesen schönen Halsausschnitt testen, weil rund kann ja jeder. Ich habe es mir wunderschön vorgestellt und bis zum Halsausschnitt war auch alles gut. Die Bündchen für Faule sind toll und sehen sogar sehr nett aus! Aber das Konzept des Halsausschnittes endet bei mir darin, dass ich drei Knöpfe montieren musste (und diesmal nicht wegen der Schönheit) und den Halsauschnitt stark verkleinern, weil sonst das Shirt sonstwo gesessen hätte… wuah, dabei habe ich alles feinstens abgesteckt 🙁 Lange Rede, kurzer Sinn…ich bin nicht zufrieden und das Tochterkind hat nun ein Schlafoberteil mehr. Aber hier liegt noch Frl. Rosenrotjersey, da werde ich es noch einmal probieren!

Der Schnitt an sich ist einfach von einem normalen Longshirt aus dem Laden übernommen…

So und nun husch husch zur Verlosung, die findet ja schon übermorgen statt! Danke für die Werbenden 🙂

PS: Jedes Mal wenn ich ein Bild von meiner Tochter mache, steht sie so schief….frage mich langsam, ob das ein Haltungsfehler ist ?

2 Kommentare

  1. Hihi, aus dem Stoff haben wir auch so einige Shirts und Leggings 🙂 Aber keine mit so interessanten Bündchen und Halsausschnitten – werd ich mir merken!
    Schief steht mein Großkind auch immer, bei ihr ist das tatsächlich pathologisch.

    Antworten

    • Interessant ist hier das richtige Wort 🙂 Marie hat ja mal eine Runde Physiotherapie gehabt, aber da schien in dieser Richtung alles in Ordnung. Das hätte sie vermutlich gesehen oder? Allerdings ist es bei den Fotos echt auffällig.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.