Artikel
8 Kommentare

Wiesu denn blus, wiesu tut sie su?!

Frei nach Ronja Räubertochter (unbestritten eines der schönsten Kinderbücher überhaupt), stand der Mittlere heute etwas ratlos vor unserer empfangenen Post:

Die Lösung ist eine Decke für das Wohnzimmer, die ich gerne häkeln möchte. Ich bin jetzt schon absolut hingerissen von den Farben und freue mich auf das Endergebnis.

Und da wir nun in den Urlaub starten, hoffe ich ab und zu schon mal loslegen zu können. Auch wenn mein Mann noch glaubt ich scherze, als ich sagte, das muss mit ins Flugzeug 😉

Bis zum November!

8 Kommentare

  1. Wiesu denn blus? Wiesu tut sie nur su? Pfui, pfui! Pfui!
    Hach, ich liiiiebe die Rumpelwichte von Ronja Räubertochter 😀
    Die Wolle sieht toll aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Ich bin ja mittlerweile am zweifeln, ob mir die Farbgestaltung meiner Decke noch so zusagt. Ich hatte ja extra alle Farben des Regenbogens ausgesucht, weil meine Lieblingsfarben schon mal häufiger wechseln, aber momentan ist mir das ein bisschen arg zu bunt…
    Weißt du denn schon, welches Muster du häkelst? Und darf man eine Häkelnadel mit ins Flugzeug nehmen? Ich hatte das auch schon öfters vor, mich bisher aber nie „getraut“.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub, wohin gehts denn?
    Goldengelchen

    Antworten

    • Wir waren in Mallorca und das mit den Farben geht mit mittlerweile auch so….momentan mag ich es eher Ton in Ton. Meine wildbunte Phase ist wohl vorbei 🙂

      Antworten

  2. Erstmal wünsche ich euch einen tollen, erholsamen Familienurlaub!
    Und die Farbkombi gefällt mir auch echt supergut 🙂
    Ich würde aber wohl auch eher nicht riskieren, die Häkelnadel ins Handgepäck zu packen.

    Antworten

  3. übrigens musste ich jetzt erstmal googlen, was das für eine Wolle ist, die sah so schön kuschelig aus 🙂 verrätst du, wie du die Decke häkeln willst? Ich glaub, so was will ich auch haben – sowohl als Daueraufgabe für abends auf dem Sofa als auch später zum Kuscheln…… 😉

    Antworten

    • Ich hatte eine Weile geforscht und dann diese Wolle gefunden, bestellt via Lanade. Sie ist wirklich sehr sehr angenehm und vorallem bezahlbar…bei der geschätzten Anzahl von Knäueln nicht zu unterschätzen als Argument 🙂 Es soll eine einfache Wolle im Zickzackmuster werden, die 7 Farben aneinandergereiht…aber die Höhe reicht dann wohl nicht und ich werde es wieder holen. Mal sehen, wenn ich soweit bin.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.